Projects Index
SOCIAL
« Outdoordays: Harakiri / Blocbattle | Main | Euro08 public-viewing LIVE »
Tuesday
Apr242012

Für Tirolissimo nominiert

Eggermedia wurde eineinhalb Mal für den Tiroler Werbepreis Tirolissimo 2009 nominiert.

In der Kategorie Kino- / TV-Spot  wurde unser Film "Innsbruck 2012 - Run to the Rings" für die begehrte Trophäe der Tiroler Werbewirtschaft "Tirolissimo" nominiert

Der Film wurde von der Host City Innsbruck 2012 beauftragt und von Alban Egger gemeinsam mit Stefan Krösbacher produziert. "Innsbruck 2012 - Run to the Rings" war ein Bestandteil der erfolgreichen Bewerbung der Stadt Innsbruck für die ersten olympischen Jugendwinterspiele beim IOC.

Nach der Euro08 bemüht sich die Stadt Innsbruck um die Austragung des nächsten Großereignisses. Im Jahr 2012 werden die ersten olympischen Jugend-Winterspiele ausgetragen (World Youth Olympic Games 2012).

Wir hatten bereits im Sommer einen Bewerbungsfilm für Innsbruck2012 fertiggestellt. Dieser ging in Peking während der dortigen Olympiade an den Start und hat Innsbruck ins Finale gegen die finnische Stadt Kuopio gebracht.

Kurz vor der Entscheidung kam eine erneute Anfrage des IOC, die Bewerberstadt Innsbruck in 60 Sekunden aus der Sicht der Jugend zu zeigen. Innsbruck2012 hat uns erneut das Vertrauen geschenkt dieses Video zu produzieren.  

Gemeinsam mit der Klasse 5s des Reithmanngymnasiums haben wir eine Idee ausgearbeitet. Nach einer ausführlichen Vorproduktion (wir hatten nur einen knappen Drehtag mit Schülern) ging es ans Werk.

Gedreht wurde mit EX-3 und EX-1 in 720p an 9 Locations in Innsbruck.

Erst der Film der Innsbruck in Peking in die Endausscheidung gebracht hat. Titel "Olympic Legacy":

Und hier der Film mit dem Titel "Run to the Rings" der das olympische Innsbruck aus der Sicht der Jugend zeigt:

 

Eggermedia has created two films for the city of Innsbruck to compete for the Youth Olympic games in 2012.

 

The first film was titled "Olympic Legacy" and was editied out of existing materials from past olympic games in IBK, the Universiade in 2005 and the Euro 2008. It shows the nature and the city with its sportsvenues. This film was used in Bejing to pitch for the host-city during the summer olympics 2008.

The second film is called "Run to the Rings" and was filmed by eggermedia in Innsbruck in November 2008. It shows 5 youngsters running through town (and showing its beauty). Eventually they come together to form the 5 olympic rings. You find the film on my vimeo site.